Was für ein Tag! Heute morgen habe ich im Kaffee Pausenbrot in Berlin ein Quiz auf die Beine gestellt, um auf die Einwegbecherproblematik aufmerksam zu machen und aufzuklären. Alle Mitmachende durften sich über einen Mehrwegbecher freuen. Im Anschluss ging es weiter zur Pressekonferenz im Bundesumweltministerium mit Ministerin Barbara Hendricks. Dort wurde Coffee To Go Again als best practise Beispiel den anwesenden Journalist*innen vorgestellt - eine wirklich große Ehre für mich! Danach ging es gleich weiter zur Auftaktveranstaltung der Europäischen Woche der Abfallvermeidung. Es gab sehr viele Redebeiträge und wahnsinnig viel Input - vielleicht sogar ein bisschen zu viel. Gemeinsam mit drei anderen "Leuchtturmprojekte" durfte ich ein bisschen aus der Praxis berichten und Coffee To Go Again dem Publikum vorstellen. Vielen Dank für die Einladung!

Ganz wichtige Botschaft: "Coffee-to-go-Becher" war gefühlt das am häufigst gefallene Wort an diesem Tag. Ich kann Euch versichern, dass die Problematik definitiv auf der politischen Agenda gelandet ist. Ein riesen Erfolg für Initativen wie Coffee To Go Again. Bleibt zu hoffen, dass darauf auch bald politisches Handeln folgt!