Das bin ich

Hotelfachfrau | Politikwissenschaftlerin | Hobbyköchin | Naturfreak | Autorin | Begeisterungsfähig | Mitreißend | Anpackend

Problem-Löserin | Möglich-Macherin

 

Geboren und aufgewachsen bin ich im Münchner Umland. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert und parallel an der FernUniversität Hagen Politik- und Verwaltungswissenschaften studiert. Nach knapp zwei Jahren in Festanstellung im Hotel habe ich Praktika in der Eine-Welt-Arbeit und bei der EU in Brüssel gemacht. Mittlerweile arbeite ich als Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro von Dieter Janecek, MdB und setze mein Studium mit dem Master Governance fort. Seit September 2016 bin ich außerdem ehrenamtliches Vorstandsmitglied des Kreisverbands München von Bündnis 90/Die Grünen.

Im März 2015 hatte ich die Idee zu Coffee To Go Again. Nicht nur eine ideale Verknüpfung meiner beiden beruflichen Standbeine - Gastronomie und Politik - sondern auch ein konkretes Beispiel, wie Nachhaltigkeit Einzug in unseren Alltag findet. Mein Eindruck ist, dass viele gute Ansätze meist noch in Widerspruch zueinander stehen. Und ich bin der festen Überzeugung, dass meine Generation vom Wissen ins Handeln kommen muss. Wir dürfen nicht länger zufrieden mit Ausprobieren sein.

Die freie Journalistin Sybille Föll hat auf ihrem Blog "wirfnixweg.de" ein Porträt zu meiner Person verfasst. Wenn Ihr neugierig seid, hier findet Ihr den Text.