Stündlich werden in Deutschland 320.000 Einwegbecher verbraucht. Ein ökologisches Desaster. In Zahlen bedeutet das jährlich: 43.000 Bäume, 1,5 Milliarden Liter Wasser, 22.000 Tonnen Rohöl, 111.111 Tonnen CO2. Der Kaffeebecher ist aber auch das Symbol unseres modernen Lifestyles. Führt dieser Lebensstil zwangsläufig in den Klimawandel? Und gerät nicht auch der einzelne Mensch dabei aus der Balance? Zusammenhänge und Lösungen werden erläutert und diskuterit. Mit viel Zeit für persönlichen Austausch!

Referentinnen: Julia Post (Politikwissenschaftlerin & Initiatorin von Coffee To Go Again), Anna Verena Post (Therapeutin & Systemischer Coach)

Eine Veranstaltung im Rahmen des Münchner Klimaherbst.

Wann und wo?

19. Oktober 2016 // 19 Uhr
Café Freiraum, Pestalozzistraße 8, München

Eintritt frei, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, barrierefrei