Am Abend ging es gleich weiter für mich: Ich war eingeladen zur Munich Creative Business Week. Thema waren die Menschen hinter guten Ideen "smart people".

Dort durfte ich nicht nur viele andere smarte Menschen kennenlernen und erzählen, wie ich zu Coffee To Go Again kam. Ich habe mich auch über das große Interesse an dem Thema Nachhaltigkeit und Abfallvermeidung gefreut. Und gelernt habe ich an dem Abend auch noch etwas: Smart hatte vor ein paar Jahrhunderten auch mal die Bedeutung "painful" - das erklärt einiges :-) In der Tat wissen vermutlich alle Menschen, die sich kreativ austoben, wie viel Anstrengung, Zeit, Kraft und auch Schmerzen in Projekten aller Art stecken. Auf der Bühne sieht oder in einem Artikel in der Zeitung liest sich das meist so locker leicht. Doch dahinter steckt meist mehr als es auf den ersten Blick scheint.

An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an das Team von kreativ münchen: Smart people brauchen Plattformen, Foren, eine Infrastruktur und Räume, damit sie ihre Ideen verwirklichen können.